Trampolinturnen

Die Kinderkurse sind derzeit voll! Wir führen Wartelisten.

Wir besuchen ein Trampolinturnier!

Du bist mindestens 6 Jahre alt und möchtest gerne mal "hoch hinaus"?  Dann solltest du zum Trampolinspringen kommen!

Trampolinturnen erfordert eine hohe Beweglichkeit, Körperspannung und Schnellkraft. Du lernst dabei verschiedene Sprungarten und Hilfestellungen kennen.

Ob Einsteiger und Fortgeschrittener, jeder bekommt die Möglichkeit nach seinen Fähigkeiten unter geschulter Anleitung auf dem Trampolin zu springen.

Trampolin für Erwachsene, Donnerstags 18 – 19:30 Uhr

Trampolinspringen ist ein super Ganzkörpertraining und schont dabei noch die Gelenke! Das ständige Auf und Ab ist darüber hinaus noch gut für den Stoffwechsel der Bandscheiben!
Was bringt's?
Vor allem Spaß und eventuell Muskelkater, denn Trampolinspringen beansprucht nahezu alle unserer mehr als 600 Muskeln - von denen wir viele im Alltag sonst nicht belasten. Besonders die tiefliegende Muskulatur wird dabei trainiert. Das Gute am Hüpfen: Durch die Federung werden die Gelenke nicht stark belastet. Das Workout ist ein intensives Herz-Kreislauf-Training, das weitaus mehr Kalorien verbrennt als die gewohnte Joggingrunde. Außerdem schult es das Gleichgewicht und die Koordination.
Für wen ist das geeignet?
Eigentlich für jeden, denn wie intensiv ich hüpfe, kann ich schließlich selbst entscheiden.
Interesse ?

Melde Dich unter organisation@karowerdachse.de oder telefonisch unter 030-94633570